Nützliche Informationen und Themen über All-In-One Kassensysteme und Kassensoftware

??Die Software zur Warenwirtschaft das clevere Management

Da Gastronomen und Hoteliers häufig über einen enorm zeitlichen Aufwand für Logistik und Verwaltung klagen, bedeutet eine ausgeklügelte Software zur Warenwirtschaft eine deutliche Zeitersparnis. Wegen des effektivem Einsatzes  möchte  kein Geschäftsmann mehr auf solch eine praktische Software verzichten. Ein großer Vorteil besteht auch darin, dass diese Software mit ihren professionellen Tools sowohl für kleine als auch für mittlere Unternehmen der Gastronomie bestens geeignet ist. Für Ihr Unternehmen ist somit die Software zur Warenwirtschaft das clevere Management, da große Datenmengen sowie hohe Auftragsumfänge und große Bestell- oder Warenmengen für eine gute Software zur Warenwirtschaft absolut kein Problem darstellen. Alle Aufgaben durch diese netzwerkfähige Softwarelösung können zuverlässig und schnell erledigt werden, was eine größere Konzentraton auf das Kerngeschäft ermöglicht. Nach kurzer unkomplizierter Einführung in die Software lässt sich das Bestell- und Auftragswesen professionell und jederzeit in eigener Regie verwalten. Ein parallele Zugriff von mehreren miteinander verbundenen Arbeitsplätzen durch die Netzwerkversion der Software ist ebenfalls möglich. Auch von unterwegs nach persönlichen Vorstellungen bequem verwalten Mit Hilfe der professionellen  Kassensoftware  ist ein bequemer mobiler Zugriff auf Auftrags-, Artikel- und Kundendaten mit dem Laptop , dem Tablet PC oder dem Smartphone individuell möglich. Sicherer und profitabler durch hohen Anwenderunterstützung Die 360 Grad-Rundumsicht der Software zur Warenwirtschaft verschafft zusätzliche Transparenz für eine umfassende Lager- und Bestandsführung, d.h. Sie haben alle Termine fest im Blick, wie z.B. sämtliche Tagesaufgaben und Wiedervorlagen. Optimierung von Abläufen im Restaurantalltag durch den Einsatz von Gastronomiesoftware mit Statistikfunktion Bei der Führung eines Restaurants geht es nicht nur um das reine Tagesgeschäft. Auch Analysen des Geschäftsbetriebes sind für den Erfolg unumgänglich. Unsere professionelle Gastronomiesoftware ermöglicht es, eine Analyse Ihrer Geschäftstätigkeiten durchzuführen und somit den Umsatz und den Gewinn zu steigern, wie z.B. für folgende Themen: - wieviele Tische sind für den Tag belegt - wieviele Reservierungen sind eingegangen und - wieviele Gäste werden insgesamt erwartet. Stift und Papier gehören also der Vergangenheit an, da Sie mit Abacus-Software jederzeit den exakten Überblick über Ihre Tische und Reservierungen haben. Darüber hinaus können Sie Ihre Tagesübersicht über einen längeren Zeitraum darstellen, z.B. bei: - Stoßzeiten des Betriebes - welche Monate sind die umsatzstärksten - wann werden die meisten Mitarbeiter benötigt. Alle relevanten Zahlen, Fakten und Daten sind mit einen Klick einsehbar. Somit entfallen aufwenidges Seitenblättern und Suchen durch die intelligente Abacus-Software. Resümee: Der Trend „weg von der einfachen Registrierkasse hin zum benutzerfreundlichen Gastronomie Kassensystem“ ist seit ein paar Jahren sehr deutlich erkennbar. Ein weiterer Grund, sich für ein modernes Gastronomie Kassensystem zu entscheiden, ist die  einfache Bedienung der Kassensoftware. Sowohl die Artikelanlage als auch die Mitarbeiterpflege, alles lässt sich mit wenigen Mausklicks vom Nutzer selbst erledigen. Auch die Mitarbeiter finden sich sehr schnell im Programm zurecht, wodurch die Fehlerquote drastisch gesenkt werden kann. Unsere  Gastronomie-Software beinhaltet im einzelnen folgendes: - Grundversion - Bestandsverwaltung - Erweiterte Statistiken - Saison, Aktion, Rabatte - Artikelstücklistenverwaltung/Mixartikel - Gutschein-Verwaltung - Kassenbuch + FIBU-Kontenverwaltung - Kundenmodul + Rechnungsarchive - Mitgliedsverwaltung + Kundenkarten - Bestellmodul inkl. Lieferantenverwaltung - Tischreservierung - Daten-Import- und Export-Modul - Artikel-Import - Automatischer Kassenbericht über Email - Büro-Lizenz, Backoffice - Windows XP Home) - Windows XP (Pro) & Windows 7 Welche Benutzersysteme werden in Hotels benötigt? In jedem Hotel sollte u.a. die Sicherheit der vertraulichen Daten oberste Priorität haben. In der hoteleigenen Software befinden sich Adressen, Kreditkartennummern und Namen, die absolut vertraulich behandelt werden müssen, da es bei Fremdzugriffen hier zu erheblichen Schäden kommen kann. Dabei ist man vor allem auf die Sicherheit der Software angewiesen, die Hackern jeden Zutritt verweigern muss. Normalerweise muss es in jedem Hotel zu jeder Tages- und Nachtzeit schnell gehen, denn der Kunde hat besseres zu tun,als am Telefon oder beim Einchecken aufgrund einer langen Bearbeitungszeit, zu lange zu warten. Daher muss eine gute Hotelsoftware ebenfalls schnell und zuverlässig funktionieren. Sie sollte außerdem unkompliziert und problemlos zu bedienen sein. Das gilt auch für neue Mitarbeiter, um ihnen eine lange Eingewöhnungsphase zu erparen. Außerdem sollte die Software funktional, praxisnah und benutzerfreundlich sein und keine langen Ladezeiten benötigen. Der Belegungsplan der Gäste muss immer funktionieren, um Doppelbelegungen zu vermeiden. Zudem sollte es möglich sein, Wünsche von jedem Gast separat festzuhalten, um stets einen noch besseren Service zu garantieren. Auch An- und Abreiselisten sollten online geführt werden können. Zudem sollte es weltweit möglich sein, sofort und unkompliziert das gewünschte Hotel zu buchen. Auch diese Informationen müssen immer zur Verfügung stehen, denn niemand bucht ein Hotel, über das er keine Informationen findet. Daher ist eine eigene Homepage meist unumgänglich. Welche Hotelsoftware für Online-Banking und Rechnungsstellung? Auch das Online-Banking ist für jedes Hotel unumgänglich. Eine gute Verknüpfung ist daher ein Muss. Rechnungen sollen leicht und schnell erstellt werden können. Da moderne und klar strukturierte Abläufe in der Regel ebenfalls selbstverständlich sind, sollte auch ein technischer Support zu jeder Zeit schnell verfügbar sein. Fazit: Eine gute Software soll Probleme abnehmen und keine machen, also muss diese einen klaren Überblick verschaffen und strukturiert und einfach bedienbar sein. Die Hotelsoftware von Abacus Software bietet all diese Funktionen in einem System und ist daher für Hotelunternehmen hervorragend geeignet. Hotelsoftware (Checker) Durch den Ersteinrichtungsassistenten ist es innerhalb von wenigen Minuten möglich, sämtliche Stammdaten Ihres Hotels anzulegen. Auch die anschließende Bedienung der Hotelsoftware ist ganz unkompliziert. Durch individuelle Einstellungen ist es möglich, das Hotelprogramm auf Ihre ganz persönlichen Anforderungen zuzuschneiden. Hotelsoftware (Checker)  erleichtert die Buchung der Kunden Ein weteres Plus des Abacus Software- Hotelprogramms besteht darin, dass es Ihnen und Ihren Gästen die Buchung der Zimmer erleichtert. Sie können sich z.B. entscheiden, die Hotelsoftware an ein Internetbuchungsportal anzubinden. Doch auch eine Buchung über Ihre eigene Plattform ist möglich. Dies erleichtert einerseits Ihren Gästen das Buchen der Zimmer, was sehr bequem ist, und reduziert andererseits Ihren Organisationsaufwand, was Ihnen erlaubt, sich auf Ihre Kernkompetenzen und die Gästebetreuung zu konzentrieren. Wie Fibu-Export und Kurtaxe mit der Hotelsoftware bewältigen? Eine ebenfalls sehr lästige und zeitaufwendige Aufgabe für Hoteliers ist die monatliche Steuererklärung. Selbst in Zusammenarbeit mit einem Steuerberater benötigt die Erstellung der monatlichen Umsatzdaten eine Menge Zeit. Auch die von vielen Gemeinden erhobene Kurtaxe, die sowohl dem Hotelier als auch dem Gast nur Nachteile bringt, muss oft kompliziert berechnet werden. Mit der Hotelsoftware Checker lassen sich all diese Aufgaben schnell und einfach bewältigen. So errechnet das Hotelprogramm die Kurtaxe für Sie und erspart Ihnen somit viel Zeit. Des weiteren besitzt die Hotelsoftware eine FIBU-Schnittstelle, mit der Sie Ihre monatlichen Umsatzdaten direkt an den Steuerberater verschicken können. Um sich also wieder verstärkt auf die Gästebetreuung zu konzentrieren, ist die Hotelsoftware Checker genau das richtige Programm für Sie. Unsere Hotelsoftware (Checker) beinhaltet im einzelnen folgendes: - Grundversion mit 5 Zimmern - Weitere Zimmer - Minibar-Verwaltung - Windows XP (Home) - Windows XP (Pro) & Windows 7 Für alle genannten Bereiche werden zusätzlich angeboten: - Service Wartung - Schulung per Teamviewer - Demos und Videos Alle unsere Produkte laufen unter folgenden Betriebssystemen - Windows XP (Home oder Pro) - Windows 7 (32 + 64 Bit) - Windows 8 (32 + 64 Bit)

Zurück zur Liste

Senden Sie uns eine Nachricht

Message sent! Message not sent, please try again.

Kontakt


Impressum

Öffnungszeiten:

Persönlich erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Abacus Software
Lindemannstr. 23
D-40237 Düsseldorf

Tel : +49 (211) 178 06 391

Fax: +49 (211) 178 07 589

eMail: info@abacus-software.de

http://www.abacus-software.de

Inhaber:

A. Assadzadeh

USt-IdNr. DE283422715
USt-Nr. 133/5008/3714

Gerichtsstand: Düsseldorf

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Nutzungsbedingungen: Die Verbreitung von Inhalten der Website www.abacus-software.de ist nur mit einer schriftlichen Genehmigung möglich. Dies gilt insbesondere für die Nutzung in Printmedien, Online-Diensten sowie die Nutzung auf Datenträgern jeder Art und elektronischen Träger-medien wie CD-ROM, ungeachtet der Übertragungs-, Träger und Speichertechniken. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.